Im Rahmen der Firmenprüfung im Februar 2021 wurde unserem Unternehmen seitens des Prüfingenieurs der Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau e. V. auch für das Jahr 2020 bestätigt, dass wir alle Güte- und Prüfbestimmungen der RAL Gütezeichen Kanalbau ABS und ABAK erfüllen (Prüfberichte Nr. 6, ID_FB: 67633 und ID_FB: 67634 vom 19.02.2021).

Die Prüfung fand Corona-gerecht als Onlineprüfung mittels MS Teams © statt. Da sämtliche eingehenden sowie alle von uns erzeugten Daten auf der Grundlage unseres QM-System digital verarbeitet und abgelegt werden, konnten alle zur Prüfung erforderlichen Unterlagen online vorgelegt und geprüft werden.

Das Fazit zu unserer ersten Onlineprüfung fällt durchweg sehr positiv aus, jedoch erachten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Partnern, Auftraggebern und Kunden als sehr wichtig. Daher wünschen wir uns für die Zukunft wieder mehr Normalität und die Möglichkeit wieder Präsenztermine wahrzunehmen.